Persönlich Mittelschule

Auf ihrer Reise durch die Bildungslandschaft entdecken die Kantischülerinnen und -schüler ihre Wunschrichtung und beginnen sie anzusteuern. Das Ziel am Horizont wird immer deutlicher… Sie berichten, was sie an der Kanti fasziniert und wo ihre Reise hinführen könnte.

Marco

Marco

FMS Berufsfeld Gestalten

«Da ich später einen gestalterischen Beruf erlernen möchte, habe ich die FMS mit dem Berufsfeld Gestalten gewählt. Sie bereitet mich ideal auf den Vorkurs an der Schule für Gestaltung vor und ermöglicht mir mit der Fachmaturität abzuschliessen.»

Chantal

Chantal

FMS Berufsfeld Musik/Pädagogik

«Musizieren ist meine Leidenschaft. Die solide Grundausbildung an der FMS mit Berufsfeld Musik und Pädagogik erlaubt mir später das Studium und damit den Einstieg in einen Musik- oder Lehrberuf.»

Anja

Anja

FMS Berufsfeld Pädagogik

«Die Arbeit mit Kindern fasziniert mich. Die umfassende Ausbildung im Berufsfeld Pädagogik ermöglicht mir nach der FMS den direkten Zugang zur Pädagogischen Hochschule und damit meinem Berufswunsch Primarlehrerin näher zu kommen.»

Joy

Joy

FMS Berufsfeld Soziales

«Die Ausbildung an der Fachmittelschule umfasst breites Allgemeinwissen, abwechslungsreichen Berufskundeunterricht und ein lehrreiches Praxisjahr. Mit der Fachmatura bin ich auf das Studium an der Fachhochschule für soziale Berufe sehr gut vorbereitet.»